Schneefall führt zu zahlreichen Einsätzen

24/7 einsatzbereit zu sein heißt manchmal auch 24 Stunden lang im Einsatz zu sein. Ab Freitagabend und bis weit in den gestrigen Abend hinein waren wir durchgehend damit beschäftigt Unwetterschäden zu beseitigen.

Eine besonders dramatische Einsatzmeldung erreichte uns dann gestern Abend, als sich eine Dachlawine am Hauptplatz gelöst hatte und zunächst davon ausgegangen werden musste, dass eine Person unter dem Schnee verschüttet sei. Zahlreiche Rettungskräfte eilten zum Hauptplatz. Glücklicherweise stellte sich jedoch heraus, dass niemand unter den Schneemassen war.

Wir bitten euch Straßen oder Abschnitte, die gesperrt sind, nicht zu betreten! Haltet euch an die Anweisungen der Ordnungskräfte, damit wir gemeinsam einen sicheren Christkindlmarkt erleben.

#wirsindfüreuchda #feuerwehrlandsberg #ehrenamt