Bagger in Vollbrand

Am Donnerstagabend alarmierte uns die ILS Fürstenfeldbruck zu einem brennenden Bagger. Bei unserer Ankunft stand das Fahrzeug in Vollbrand. Glücklicherweise befand sich die Maschine jedoch im Freien.

Wir begannen zügig mit den ersten Löschmaßnahmen. Die Angriffstrupps, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Gleichzeitig erschwerte der Sturm aber unsere Löscharbeiten. Etwas länger zog sich dann die Kontrolle auf verbliebene Glutnester mit der Wärmebildkamera hin. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Brand dann vollständig gelöscht.

Kaum waren wir zurück im Gerätehaus wurden wir erneut zu Unwettereinsätzen gerufen. Durch den starken Sturm waren zwei Bäume auf die Straße gestürzt. Wir beseitigten diese soweit, dass die Straßen wieder frei waren, und verabschiedeten uns dann endgültig in die Nacht.

#wirsindfüreuchda #ehrenamtlichbeitagundnacht #Deinefeuerwehr #landsbergamlech #brand #sturm #einsatz #freiwilligefeuerwehr #ehrenamt