• +49 (0)8191 - 128 48 00
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktives Mitglied

Du interessierst Dich für den aktiven Dienst in der Feuerwehr und würdest Dir das gerne mal näher ansehen? Dann komm einfach unverbindlich an einen unserer Ausbildungsabende vorbei und erkundige Dich. Du kannst auch direkt im Feuerwehrhaus unter 08191 / 128 48 00 anrufen oder unserem Jugendwart, Richard Wegele, eine E-Mail schicken.

Jugendliche

Du bist zwischen 14 und 18 Jahre alt und möchtest lernen, wie man Menschen in Not hilft? Unsere Jugendfeuerwehr trifft sich nicht nur für Übungen, sondern auch zum Billard spielen und vielem mehr.

Späteinsteiger / Quereinsteiger

Mein Haus, mein Auto, mein Hund, meine Feuerwehr! Nach Ausbildung, Studium, Familiengründung oder Hausbau suchst du jetzt neue Herausforderungen? Es ist nie zu spät Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden!

Wiedereinsteiger

Du warst schon einmal im Feuerwehrdienst und konntest diese Leidenschaft nicht weiter verfolgen? Wir machen dich wieder fit für den Einsatz!

Neubürger / "Zugroaste"

Der schnellste Weg in Landsberg anzukommen, hier Fuß zu fassen und dabei noch etwas Gutes zu tun! Komm in unsere Feuerwehr und lerne Retten, Löschen, Bergen und Schützen!

Doppelmitglieder

Du bist schon in „deiner“ Feuerwehr engagiert, arbeitest aber in Landsberg? Unterstütze uns tagsüber und werde bei uns Mitglied im Rahmen einer Doppelmitgliedschaft nach Art. 6 Abs. 2 BayFwG aktiv!

Frauen / Mädchen

Nichts für Püppchen! Feuerwehr ist Männersache? Von wegen! Bei uns hat jedes Mitglied seinen Platz in der Mannschaft und bekommt Aufgaben entsprechend der persönlichen Kompetenzen zugeteilt. Unsere Damen und Mädchen freuen sich über deine Unterstützung!