• +49 (0)8191 - 128 48 00
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Feuerwehr-Museum Landsberg am Lech

Dieses Feuerwehrmuseum wurde in den Jahren 1997 und 1998 mit einem Zeitaufwand von ca. 1.100 freiwilligen Arbeitsstunden selbst erstellt. Von der Stadt Landsberg am Lech wurde das Material für den Innenausbau gestellt. Der Verein übernahm den größten Teil der Kosten für die Ausstattung des Museums. Nur durch die großzügige Unterstützung von mehreren Firmen und Privatpersonen war es uns möglich das Museum in seinem heutigen Aussehen zu präsentieren. 

So entstand eine beeindruckende Sammlung historischer Exponate, die einen interessanten Einblick über das sich immer wieder wandelnde Feuerwehr-Handwerk gibt. 

Das Museum kann besichtigt werden. Dazu vereinbaren wir gerne einen Termin unter 08191 / 128-4800 oder per eMail
Das Museum zeigt historische und aktuelle Exponate
des Feuerwehrwesens.
Zahlreiche alte Löschgerätschaften finden sich als
Prunkstücke in unserer Ausstellung.
Bilder der Gründungsmitglieder der Feuerwehr Landsberg 
sowie antiquare Urkunden und Dokumente.
Ein Teil der Ausstellung zeigt einen Überblick an
Feuerwehruniformen von gestern bis heute.