Schneeketten für die Fahrzeuge

Unsere Fahrzeuge sind vorübergehend in einem neuen Look unterwegs und tragen passend zum Wetter Schneeketten.

Seit gestern Abend befinden wir uns im Dauereinsatz: Unzählige Bäume hielten der Schneelast nicht Stand und mussten von uns entfernt werden. Von den zahlreichen Einsätzen sind einige besonders hervorzuheben. Bereits gestern Abend stürzte ein Baum auf die Bahnstrecke zwischen Landsberg und Kaufering und wurde von unseren Kräften entfernt. Am frühen Morgen geriet ein LKW auf der Auffahrt zur B17 ins Rutschen, der Hänger des Gespanns musste von uns gesichert werden. Im Stadtteil Pitzling riss ein umstürzender Baum eine Stromleitung entzwei.

#wirsindfüreuchda #ehrenamtlichimeinsatz #schnee #schneeketten #drehleiter #einsatz