CSA-Lehrgang in Pürgen

Getreu dem Motto der WM 2006 "Die Welt zu Gast bei Freunden" waren wir heute Vormittag zu Gast im Feuerwehrausbildungszentrum in Pürgen.

Mit dabei: Unser 35/1 mit dem AB (Abrollbehälter) Umwelt. Denn im Rahmen des dort stattfindenden CSA-Lehrgangs (Chemikalienschutz) stellten wir eine Station zum Thema "Umpumpen von Flüssigkeiten" unter Verwendung der Handmembranpumpe.

Wir erklärten die Funktionsweise, ließen die Trupps die Pumpe aufnehmen und eine Flüssigkeit von einem in einen anderen Behälter umpumpen.

#feuerwehrlandsberg #gefahrenabwehr #csa #atemschutz #kfvlandsberg #ausbildung #wirfürlandsberg