Brennender Papiercontainer im Landsberger Osten

Am Dienstag beschäftigten uns ein größerer und ein kleinerer Brandeinsatz - beide Male waren Papiercontainer in Brand geraten.

Während die erste Tonne bei unserem Eintreffen bereits gelöscht war, gestaltete sich der zweite Einsatz etwas aufwändiger. Aufgrund der massiven Hitzeentwicklung bestand die Gefahr, dass das Feuer auf weitere Gebäudeteile übergreift. Durch das gezielte und schnelle Eingreifen unseres Angriffstrupp konnte dies jedoch verhindert werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung entschieden wir uns zudem kurzfristig die direkten Anwohner für die Dauer der Löscharbeiten zu evakuieren. Sie konnten aber zügig wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

#brand #feuerwehrlandsberg #wirsindfüreuchda #landsbergamlech