Ruethenfest 2023

Fünf intensive und schöne Tage auf dem Ruethenfest liegen hinter uns! Gleichzeitig wurden wir auch zu einigen Einsätzen alarmiert, die wir im Hintergrund abgearbeitet haben.

Zu den zahlreichen Aufgaben, die wir für den Ruethenfestverein übernommen haben, zählen zum Beispiel die Absicherung des Festzugs, Begleitung der Pferde, Absicherung des Weckrufs und unsere Brandsicherheitswache bei der Feuershow. So konnten die wahren Hauptpersonen, die vielen teilnehmenden Kinder, ein unbeschwertes und hoffentlich unvergessliches Ruethenfest erleben!

Unser Kommandant Markus Obermayer und sein Team hatten dabei jede Menge Organisatorisches zu bewältigen: Wann und wie lange sind welche Fahrzeuge gebunden und daher nicht sofort einsatzbereit? Wie werden Einsätze im Landsberger Osten bearbeitet, wenn der Hauptplatz gesperrt ist? Wieviel Verpflegung benötigen wir für unsere Mitglieder, die viele Stunden in Dienstkleidung in der Sonne stehen?

Viele ehrenamtlich geleistete Stunden haben dieses schöne Fest erst möglich gemacht. Danke deshalb auch an die gute Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen vor Ort! Wir freuen uns schon auf das Ruethenfest 2027!

THW Landsberg
BRK Bereitschaft Landsberg am Lech
Freiwillige Feuerwehr Erpfting
Ruethenfestverein e.V. Landsberg am Lech