Besuch in Berlin

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Carmen Wegge durften wir Anfang der Woche drei Tage in Berlin verbringen. Dort erhielten wir - 50 Ehrenamtliche verschiedener Hilfsorganisationen aus dem Wahlkreis Starnberg-Landsberg - einen Einblick in die politische Arbeit.

Wir kamen mit unseren höchsten Repräsentanten ins Gespräch und besuchten unter anderem unseren Dachverband Deutscher Feuerwehrverband. Mit Vertretern des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe sprachen wir über die Herausforderungen im Katastrophenschutz, mit dem wir durch die Veränderung des Klimas immer öfter in Berührung kommen. Auch ein Besuch des Bundestags und des Bundeskanzleramtes durfte natürlich nicht fehlen!

Voll verschiedenster Eindrücke ging es für uns am Dienstagabend zurück nach Hause - wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung zu dieser interessanten Reise!

#berlin #ehrenamt #deinefeuerwehr #ehrenamtverbindet #feuerwehrlandsberg