Feuerwehr-Schnuppertag in unserer Feuerwehr

Wir suchen Dich! Du bist 14 Jahre oder älter? Du kommst aus Landsberg? Du hast Lust auf tolle Kamerad:innen? Du willst einen sozialen Beitrag leisten? Dann komm am 27. Oktober 2023 um 17:00 Uhr in unsere Feuerwache in die Saarburgstraße 2 in Landsberg zu unserem Feuerwehr-Schnuppertag.

Du hast uns schon oft gesehen und Dir gedacht: „Das möchte ich auch einmal probieren?“ Dann hast Du Glück: Denn unser umfangreiches Programm lässt Dich einen guten Einblick in die Tätigkeit als Feuerwehrmann oder -frau gewinnen.

Von der Nutzung von Löscharmaturen über verschiedene Knoten und Geräte zur Technischen Rettung bis hin zur Kommunikation über Funk bieten wir Dir ein breites Spektrum an Tätigkeiten, in die Du hineinschnuppern kannst.

Sieh Dir unsere Fahrzeuge hautnah an, erlebe unsere Einsatzkräfte in Einsatzkleidung und Spezialausrüstung, verschaffe Dir einen Einblick in die spannende und weitrechende Aufgabe eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau.

Natürlich sind auch Deine Freund:innen ab 14 Jahren herzlich eingeladen, mit Dir in die Feuerwehr zu kommen.

Wenn Du neue Techniken lernen, Deinen Mitmenschen helfen und das mit jeder Menge Spaß und tollen Leuten verbinden willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Komm am 27. Oktober ab 17:00 Uhr zu uns. Wir freuen uns auf Dich.

#feuerwehrlandsberg #nachwuchs #ehrenamt #wirsindfüreuchda #nachwuchsgewinnung #feuerwehr