Unsere Drohnenstaffel auf Rindersuche

Gestern Abend wurden wir zur Unterstützung unserer Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thaining alarmiert: Dort waren etwa zwei Dutzend Rinder aus einer Weide entlaufen.

Unsere Drohneneinheit machte sich auf den Weg, um bei der Suche der vermissten Tiere zu helfen. Mit der Wärmebildkamera, die an der Drohne angebracht werden kann, konnten bereits nach kurzer Zeit die ersten Rinder ausfindig gemacht werden. Wir übermittelten den genauen Standort der Tiere jeweils an die Einsatzleitung. Die Suche zog sich jedoch über mehrere Stunden bis weit in den Abend hinein.

#freiwilligefeuerwehr #ehrenamtverbindet #ehrenamtlichimeinsatz #deinefeuerwehr #feuerwehrlandsberg #ehrenamt #landsbergamlech #drohne