Wir sind für euch da!

Wer sich in unserer Feuerwehr engagiert, hat ein großes Herz, eine Portion Mut, viel Vertrauen in sich selbst und in seine Kamerad:innen, ein Faible für Technik und eine vielseitige und solide Ausbildung im Retten, Löschen, Bergen und Schützen.

Wenn wir gerufen werden, geht es um jede Sekunde und manchmal um Leben und Tod. Werden wir alarmiert, lassen wir für euch alles stehen und liegen, denn wir wissen, dass gerade jemand im Vertrauen auf uns den Notruf 112 angerufen hat. Unsere Arbeit leisten wir ehrenamtlich - wir tun hier etwas freiwillig und unentgeltlich, das uns mit großem Stolz erfüllt.

Wir sind die Freiwilligen unserer Feuerwehr in Landsberg. Seit 1861 - seit über 160 Jahren - sind wir für euch da.

#wirsindfüreuchda #Deinefeuerwehr #ehrenamtlichimeinsatz #freiwilligefeuerwehr #feuerwehrfrau #feuerwehrmann #landsbergamlech #feuerwehr #gemeinsamgebenwiralles